Nach den  Sommerferien können sich nun alle Freunde der Töpferkunst den 06.09.2017 merken.
Wir beginnen im Schuljahr 2017/18 wieder jeden Mittwoch mit dem "Töpfern für Jedermann" und laden Interessierte von 15:00 -18:00 Uhr in die Töpferwerkstatt unserer Schule ein.

Hier die noch ausstehenden Termine für dieses Schuljahr:

Mittwoch, 07.03.2018

Mittwoch, 04.04.2018

Mittwoch, 02.05.2018

Mittwoch, 06.06.2018

Zum Töpfern mit den Senioren gingen wir wieder am Donnerstag, dem 15.06. 2017 ins Seniorenzentrum Haus "Georg Stilke" und glasierten ganz fleißig die beim letzten Mal hergestellten Pflanzschilder für den hauseigenen Gewürzgarten.

 

Töpfern mit der Öffentlichkeit

Einige Genthiner, die Lust verspürten, das Töpferhandwerk selbst auszuprobieren, hatten am  Mittwoch, dem 05.04.2017 & am 03.05. 2017 an unserer Schule wie gewohnt von 15:00 - 18:00 Uhr wieder die Gelegenheit genutzt und konnten z. B. ihre  persönlichen Ostergeschenke noch rechtzeitig fertigstellen.

 

Mittwoch, 03.03.2017

Auch heute waren wieder einige Genthiner Gäste unserer Schülerfirma und töpferten und glasierten fleißig. Besonders freuten wir uns über den Besuch unseres Ehrenmitgliedes Colin, der uns erst einmal wieder zeigte, wie das Arbeiten an der elektrischen Drehscheibe doch funktionieren kann.


Töpfern & Verkauf zum Elternsprechtag

Alle Mitarbeiter brachten sich zum Elternsprechtag am Montag, dem 14.11.2016 mit ein. Gemeinsam töpferten und glasierten wir mit unseren Gästen und boten natürlich auch einiges zum Verkauf an.


Wöchentliche Produktionsbesprechung

Freitag, 11.11.2016

Wie üblich treffen wir uns zu Organisationsabsprachen auch heute ab 12:45 Uhr in unseren Räumen.


Dienstag, 08.11.2016

 

Ganz fleißig, wie hier zu sehen, war heute unsere Yasmin wieder, die nach einem langen Schultag beim Glasieren mit den Senioren dabei war.

Sunny & Frau Kaiser halfen ebenso und alle getöpferten Anhänger, Skulpturen und Blattschalen wurden mit Glasuren überzogen. So können wir rechtzeitig zum nächsten Treff im Seniorenzentrum am Montag, dem 21.12.2016, alle Produkte fertig stellen. Vielen Dank an alle Töpferfreunde unseres Kooperationspartners, dem Seniorenzentrum Haus "Georg Stilke"- heute vor allem an Frau Graviat